BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Der Radiojournalist und TV-Moderator Konrad Toenz ist gestorben

Der Radiojournalist und TV-Moderator Konrad Toenz ist gestorben

22.02.2015 Der frühere "Aktenzeichen XY...ungelöst"-Moderator wäre im Mai 76 Jahre alt geworden


Foto: srf

Durch seinen trockenen Moderationsstil wurde Konrad Toenz (Bild), zusammen mit Co-Moderator Peter Nidetzky vom ORF und ZDF-Moderator Eduard Zimmermann, mit "Aktenzeichen XY ... ungelöst" zu einer Ikone der 1970er-Jahre. Als Nachwirkung dieser Popularität wurde in Berlin gar eine Bar, die legendäre Konrad-Toenz-Bar, nach ihm benannt. Dort wurde ihm ein Drink gewidmet: Der "Konrad Toenz" schmeckt süss nach Wodka, Rahm, Orangensaft und Crème de Cassis.

srf

Mehr:

http://m.srf.ch/news/panorama/verbrecherjaeger-konrad-toenz-lebt-nicht-mehr

https://www.facebook.com/dlandwehr?fref=nf&pnref=story

Zurück zur Übersicht