BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DER #SWISSMUSICONAIR-AWARD 2019 GEHT AN RADIO CANAL3 FRANÇAIS

DER #SWISSMUSICONAIR-AWARD 2019 GEHT AN RADIO CANAL3 FRANÇAIS

03.09.2019 Anlässlich des diesjährigen Swiss Radio Day verlieh der Berufsverband SONART – Musikschaffende Schweiz bereits zum dritten Mal den #SwissMusicOnAir-Award: Dieses Jahr geht er an den Westschweizer Radiosender Canal3 français.


Mit dem #SwissMusicOnAir-Award möchte SONART - Musikschaffende Schweiz jene Radiosender auszeichnen, die sich für die Schweizer Musik einsetzen und ihr somit auch einen prominenten Sendeplatz schenken. Der #SMOA-Award, der 2017 ins Leben gerufen wurde, soll vor allem ein positives Zeichen setzen: SONART möchte nicht nur kritisieren, sondern auch Positives auszeichnen.

Canal3 ist ein zweisprachiger privater Radiosender, der die Regionen um Biel und Grenchen versorgt. Canal3 français hat laut den Zahlen der SUISA den höchsten Anteil an Schweizer Musik in der Romandie. Da es vor allem Bands aus der Romandie zum Teil schwer haben, on air zu sein, möchte SONART den Radiosender für seinen Einsatz für die Schweizer Musik auszeichnen.

Die Verleihung des diesjährigen #SwissMusicOnAir-Award erfolgt am Donnerstag, 7. November 2019, um 18 Uhr im Le Singe in Biel. Anschliessend finden die Yagwud Sessions, eine Jamsession von lokalen MusikerInnen, statt.

Quelle:

https://www.sonart.swiss/de/news/alle-0/der-swissmusiconair-award-geht-an-canal3-francais-414/

Kontakt:

https://www.canal3.ch/fr/

#SwissMusicOnAirAward #SMOAAward #SONART #MusikschaffendeSchweiz #Canal3 #Canal3français #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht