BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"Dicke Luft in Bethlehem" mit Philipp Galizia

"Dicke Luft in Bethlehem" mit Philipp Galizia

10.12.2014 Radio SRF 1, "Spasspartout" vom heutigen Mittwoch, 20.03 Uhr


Foto: http://www.galizia.ch/, © Manuel Lindt

Der Freiämter Philipp Galizia (Bild) ist ein begnadeter Geschichtenerzähler. Seine Geschichten sind meist nicht lustig - aber Philipp Galizia schafft es, auch den traurigsten Gestalten ihre komischsten Seiten abzuringen.

«Ich bin süchtig nach dem Moment, wo sich das Lachen und das Weinen auf der Bühne zuzwinkern», sagt Galizia, wenn er über seine Leidenschaft spricht.

Zu seiner Kunst gehören der Kontrabass, staubtrockener Humor und sein spitzbübischer Charme: Ein vor-weihnächtlicher «Spasspartout», ohne schnelle und schrille Pointen, dafür mit umso mehr traurig-schrägen Zwischentönen.

Mit Ausschnitten aus Philipp Galizias Solo-Programmen «am Seil abelo», «Jakob Engel», «Läufig - ein Hundejahr», «Roti Rösli» und «Gratis zum Mitnehmen»

Redaktion: Barbara Anderhub

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/spasspartout/dicke-luft-in-bethlehem-mit-philipp-galizia

Kontakt:

http://www.galizia.ch/

Zurück zur Übersicht