BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DOROTHEE ZÜRCHER-MAASS: "ICH WAR SCHON IMMER EINE MÄRLITANTE"

DOROTHEE ZÜRCHER-MAASS: "ICH WAR SCHON IMMER EINE MÄRLITANTE"

12.04.2018 Radio SRF 1, "Schnabelweid" vom heutigen Donnerstag, 21.03 Uhr


Foto: © SRF

Was diese Frau schon alles gemacht hat: Sie war Lehrerin, Illustratorin, Buchbinderin, Übersetzerin von englischen Texten ins Berndeutsche, Regisseurin, Erzählerin von Kindergeschichten am Radio. Die 77jährige Dorothee Zürcher-Maass (Bild) hat viele Talente.

Aber ebenso wichtig war ihr das Muttersein. Da konnte sie ihre Begabung als Erzählerin ja auch ausleben. Man habe sie schon in der Schule eine "Märlitante" genannt, sagt sie mit einem Lachen.

Die beiden Bücher "Liedli" und "Värsli", illustriert von Dorothee Zürcher-Maass, sind bei vatter&vatter (http://www.vatterundvatter.de/) erschienen.

Redaktion: Susanne Sturzenegger und André Perler

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/schnabelweid/dorothee-zuercher-maass-ich-war-schon-immer-eine-maerlitante

Zurück zur Übersicht