BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

EDI ESTERMANN WIRD LEITER DER MEDIENSTELLE SRG SSR UND SPRECHER DES GENERALDIREKTORS

EDI ESTERMANN WIRD LEITER DER MEDIENSTELLE SRG SSR UND SPRECHER DES GENERALDIREKTORS

02.08.2017 Edi Estermann (Bild) tritt seine Stelle als Leiter der Medienstelle SRG SSR und Sprecher des Generaldirektors am 1. Oktober 2017 an. Er folgt auf Daniel Steiner, der im Verlauf von 2018 in Pension gehen wird.


Foto: © Edi Estermann

"Der 52jährige Edi Estermann ist ein erfahrener Kommunikator und Kenner der Medienbranche mit viel Führungserfahrung", schreibt die SRG SSR. Zuletzt war er bei Ringier als Chief Communications Officer verantwortlich für die interne und externe Kommunikation des Medienunternehmens.

Vor dem Wechsel zu Corporate Communications war Estermann bei verschiedenen Medien journalistisch tätig, hatte bei Ringier mehrere Kaderfunktionen inne und war Projektverantwortlicher des Newsrooms der "Blick"-Gruppe. Er wird seine neue Funktion bei der Generaldirektion in Bern am 1. Oktober übernehmen. Edi Estermann wird den SRG-Generaldirektor direkt beraten.

Edi Estermann: "Ich freue mich sehr auf meine spannende, anspruchsvolle Funktion im Dienst des audiovisuellen Service public, mit dem ich mich ganz stark identifiziere." Estermanns langjähriger Vorgänger Daniel Steiner wird im Verlauf des nächsten Jahres in Pension gehen und bis dahin die Medienstelle weiter unterstützen.

srg / ots

Mehr / Kontakt:

http://www.srgssr.ch/de/medien/archiv/single/date/2017/edi-estermann-wird-leiter-der-medienstelle-srg-ssr-und-sprecher-des-generaldirektors/

Zurück zur Übersicht