BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Fernsehen SRF: Belinda Sallin ist neue Redaktionsleiterin DOK Eigenproduktionen

Fernsehen SRF: Belinda Sallin ist neue Redaktionsleiterin DOK Eigenproduktionen

27.08.2014 Ab dem 1. September 2014 übernimmt Belinda Sallin (Bild) beim Schweizer Fernsehen SRF die Leitung der DOK Eigenproduktionen. Damit ist die Neuorganisation innerhalb des Bereichs Dokumentarfilm und Reportage der Abteilung Kultur abgeschlossen.


Foto: © SRF / Oscar Alessio

Belinda Sallin ist seit 2008 Autorin bei «DOK» und «Reporter». Von 2002 bis 2006 war sie Redaktionsleiterin des Politmagazins «Rundschau», für das sie seit 1998 tätig war.

Belinda Sallin kam 1996 zum Schweizer Fernsehen und stieg dort als Redaktorin bei der Sendung «Lipstick» ein. Sie studierte Deutsche Literatur, Philologie und Kommunikationswissenschaften an der Universität Freiburg im Üechtland und schloss 1994 mit dem Lizenziat ab.

«Dokumentarfilme sind meine grosse Leidenschaft. Ich freue mich sehr darüber, die DOK Eigenproduktionen von SRF zusammen mit Marius Born und einem Team von hervorragenden Autorinnen und Autoren mitgestalten zu dürfen», sagt Belinda Sallin.

srf

Kontakt:

http://www.srf.ch/medien/news/belinda-sallin-ist-neue-redaktionsleiterin-dok-eigenproduktionen/

 

Zurück zur Übersicht