BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Fernseh-Pionier, Sport-Reporter und Country-Sänger Jan Hiermeyer ist gestorben

Fernseh-Pionier, Sport-Reporter und Country-Sänger Jan Hiermeyer ist gestorben

08.07.2014 Moderator Jan Hiermeyer (Bild) hat das Schweizer Fernsehen SRF von der Gründung bis zu seiner Pensionierung mitgeprägt. Am Wochenende ist er 85jährig gestorben.


Foto: http://www.srf.ch/unterhaltung/people/schweiz/tv-legende-jan-hiermeyer-ist-tot

Der Schweizer Fernsehkommentator, Conferencier und Countrysänger war Sportreporter beim Fernsehen DRS, 1958 bis 1962 Sportchef, Moderator der Sendungen "Sport am Wochenende" und von "Spiel ohne Grenzen". Später moderierte er noch bei "Radio Munot" in Schaffhausen.

Aus der "Tagesschau" von Fernsehen SRF 1, 19:30 Uhr:

http://www.srf.ch/player/tv/tagesschau/video/jan-hiermeyer-ist-tot?id=22dd2b44-e987-42ae-91d1-2f83173d3dbd

Mehr:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Hiermeyer

Zurück zur Übersicht