BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

HÖR' DAS SPIEL

HÖR' DAS SPIEL

03.05.2015 "Junge Dramatiker entdecken das Radio-Hörspiel. Das Internet bietet dem alten Genre neue Chancen.", schreibt Julia Stephan auf "schweizamsonntag.ch".


Foto: Wegmann - CC-Lizenz: "Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 nicht portiert" - Zur Datei: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Street_art_headphone.JPG?uselang=de

"Könnte man sich unter Autoren, Verlagen und Hörfunkanstalten auf ein einheitliches Vertragsmodell einigen, das einmal ausgestrahlte Hörspiele im Web allzeit verfügbar macht, könnten wir künftig über Podcasts und Streaming-Dienste unser eigenes Hörspielprogramm zusammenstellen, wie das in beschränktem Rahmen heute schon möglich ist. Den Sendelaunen der Radios wären wir dann nicht mehr so ausgesetzt. Und das Hörspiel gewänne neue junge Hörer hinzu."

Mehr:

http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/kultur/hoer_mal/

 

Zurück zur Übersicht