BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

HÖRSPIEL-PREMIERE: "UNGER ÜS" VON GUY KRNETA

HÖRSPIEL-PREMIERE: "UNGER ÜS" VON GUY KRNETA

01.07.2015 Radio SRF 2 Kultur, heute Mittwoch, 20 Uhr


Foto: © Dominique Uldry

Ein Gesellschaftsroman: In Mundart und im Spoken-Word? Durchaus. Guy Krneta (Bild) schafft es mit seinem "Familienalbum", wie er seinen Text untertitelt. Er vermittelt den Lesenden und nun auch Hörenden witzige, satirische Momentaufnahmen aus der Geschichte einer Schweizerfamilie.

Mit:

Guy Krneta (Sprecher), Isa Wiss (Sängerin, Sprecherin)

Musik:

Christoph Baumann (Klavier), Hämi Hämmerli (Kontrabass), Tony Renold (Drums) -

Konzept:

Christoph Baumann, Isa Wiss, Guy Krneta

Tontechnik: Tom Willen

Regie: Buschi Luginbühl

Produktion: SRF 2015

Dauer: 66'

Guy Krneta wurde für den Roman "Unger üs" mit dem Schweizer Literaturpreis 2015 ausgezeichnet. Geboren wurde Guy Krneta 1964 in Bern, er lebt heute in Basel. Nach Studien der Theaterwissenschaft in Wien und Medizin in Bern war er an verschiedenen Theatern in Deutschland und der Schweiz tätig. Seit 2002 arbeitet er als freier Autor. Er ist Mitglied der Spoken-Word-Formation Bern ist überall.

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/hoerspiel/premiere-unger-ues-von-guy-krneta

Hören:

http://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=557b3896-38f5-43f6-954c-dd78e51f663f

Kontakt:

http://www.matterhorn.li/leute.html

http://www.kunstprojekte.ch/agentur/unsere-kuenstler/guykrneta/

http://www.menschenversand.ch/?sect=detail&id=100111

Zurück zur Übersicht