BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

IM "FOCUS": MARASH PULAJ, TV-MODERATOR UND RAPPER

IM "FOCUS": MARASH PULAJ, TV-MODERATOR UND RAPPER

16.03.2020 Radio SRF 3, heute Montag, 20.03 Uhr


Foto: © Marash Pulaj

In der Schweiz leben rund 250'000 Menschen mit albanischen Wurzeln - Marash Pulaj (Bild) ist einer von ihnen. Der Moderator von "Fol Shqip", der bekanntesten Show im kosovarischen Fernsehen, über die Entdeckung des Ursprungslandes seiner Eltern, die Klischees seiner Landsleute und seine Liebe zu Rap. 

Den Kosovo kannte Marash Pulaj nur aus den Ferien; in seinem Freundeskreis war er der einzige Albaner, und Luzerner Mundart war die Sprache, in der er sprach und dachte. Bis er Moderator der bekanntesten TV-Sendung im Kosovo wurde. Wie sich der 26jährige Pulaj einen unentdeckten Teil seiner Identität erschloss und weshalb sich das Klischee seiner "rasenden und raufenden" Landsleute so hartnäckig hält, verrät er im Gespräch mit Hannes Hug.

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/focus/marash-pulaj-tv-moderator-und-rapper

Kontakt:

https://www.instagram.com/marash_official/?hl=en

https://www.facebook.com/MarashPulaj

#MarashPulaj #FolShqip #HannesHug #RadioSRF3 #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht