BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

IM "FOCUS" ZUM 1. MAI: JEAN ZIEGLER, SOZIOLOGE

IM "FOCUS" ZUM 1. MAI: JEAN ZIEGLER, SOZIOLOGE

01.05.2017 Radio SRF 3, heute Montag, 20.03 Uhr


Bild: Jean Ziegler beim "Gipfel der Alternativen" 2015 in München - Foto: Harald Bischoff - CC-Lizenz: Attribution-Share Alike 3.0 Unported - Zur Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Jean_Ziegler_7135.jpg

Er ist 83 Jahre alt geworden, hat soeben ein neues Buch veröffentlicht, und er ist ständig auf Achse. Jean Ziegler (Bild) könnte es gemütlicher haben.

Ist seine unbändige Arbeitswut ein Kampf für die Geknechteten der Welt oder gegen die eigene Vergänglichkeit? Am 1. Mai zieht Ziegler im "Focus" Lebensbilanz.

Sein Charisma ist einzigartig, seine Reden sind berüchtigt, seine Rhetorik ist eine Wucht, sein Ego soll riesig sein.

Jean Ziegler, der streitbare und streitlustige Schweizer Soziologieprofessor, UNO-Sonderberater und Ex-Parlamentarier ist eine Figur der Zeitgeschichte. Er ist Europas berühmtester Globalisierungskritiker und im Ausland bekannter (und beliebter) als in seiner Heimat. Er spricht vor der UNO, an Demos, mit Journalisten und geisselt dabei die Mächtigen der Welt.

Am Tag der Arbeit ist der "Kommunist des Herzens" (Ziegler über Ziegler) zu Gast bei Dominic Dillier.

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/focus/jean-ziegler-soziologe

Zurück zur Übersicht