BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"LATE UPDATE" MIT MICHAEL ELSENER

"LATE UPDATE" MIT MICHAEL ELSENER

27.03.2018 Im Rahmen des "SRF Comedy-Frühlings" wartet das Schweizer Fernsehen SRF mit einer neuen Satiresendung auf: "Late Update" vom 12. April 2018 ist ein Nachrichtensatireformat mit Michael Elsener (Bild) als Gastgeber. Der Zuger Kabarettist spiegelt darin das aktuelle Geschehen. Mit zum Ensemble von "Late Update" gehören Patti Basler, Renato Kaiser und Matto Kämpf.


Foto: © SRF / Oscar Alessio

Der 32jährige Michael Elsener ist aus der Schweizer Comedyszene nicht mehr wegzudenken. Bekannt wurde er einem breiten Publikum durch seine Kabarettprogramme, seine Auftritte bei "Giacobbo / Müller" und seine Onlinevideos, in denen er auf unterhaltsame Art das Geschehen kommentiert.

Nun präsentiert er selber als Host eine Satiresendung. "Late Update" vom Donnerstag, 12. April 2018, wirft als Nachrichtensatireformat einen Blick auf die Themen der Woche. Mit dabei sind die Aargauer Kabarettistin Patti Basler, der St. Galler Spoken Word-Künstler Renato Kaiser und der Berner Autor und Theatermacher Matto Kämpf.

"Late Update" hat alle Elemente, über die auch ein klassisches Nachrichtenmagazin verfügt: Einspielfilme, Korrespondentenschaltungen, Expertengespräche und einen Talk mit einer prominenten Persönlichkeit. Im Mittelpunkt der Sendung steht dazu ein Schwergewichtsthema, welches Michael Elsener von allen Seiten beleuchtet. Geplant ist "Late Update" vorerst als einmalige Ausgabe.

Der April steht bei Schweizer Radio und Fernsehen SRF ganz im Zeichen des Humors. Während zwei Wochen, vom 9. bis 22. April 2018, zeigt SRF im TV, am Radio und Online Comedy- und Satiresendungen sowie Live-Events. Höhepunkte sind neben der Sendung "Late Update" unter anderem "Comedy Talent Stage" auf Radio SRF 3, "UnterBüsser" auf Radio SRF 3 und SRF 2 Kultur sowie das Samstagabend-Special "Ursus & Nadeschkin: Die ersten 30 Jahre" auf SRF 1. Das ganze Programm zum "SRF Comedy-Frühling" ist auf

http://srf.ch/comedy

zu finden.

srf

Zurück zur Übersicht