BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

MARCO KAUFFMANN BOSSART WIRD AUSLANDCHEF VON RADIO SRF

MARCO KAUFFMANN BOSSART WIRD AUSLANDCHEF VON RADIO SRF

29.08.2019 Ab März 2020 hat Radio SRF mit Marco Kauffmann Bossart (Bild) einen neuen Auslandchef. Der aktuelle Südasien-Korrespondent der "NZZ" tritt die Nachfolge von Patrik Wülser an, der als Korrespondent für Radio SRF und SRF News nach London wechselt.


Foto: © SRF / Oscar Alessio

Marco Kauffmann Bossart, 51, begann seine journalistische Laufbahn beim Regionaljournal Zentralschweiz des damaligen Radio DRS, bei dem er neben seinem Wirtschaftsstudium tätig war. Danach trat er ins Bundesamt für Aussenwirtschaft ein. Doch bald zog es ihn zurück in den Journalismus, zunächst in die Auslandredaktion des "Tages-Anzeigers", anschliessend auf dessen Korrespondentenposten nach Tokio, von wo aus er ebenfalls für die "Süddeutsche Zeitung" und die "Finanz und Wirtschaft" über Japan und Korea berichtete.

Danach kehrte er, allerdings nur für kurze Zeit, in die Schweiz zurück, wo er für die "Neue Zürcher Zeitung NZZ" das Dienstpult der Wirtschaftsredaktion leitete. 2010 zog es ihn erneut in die Ferne, weiterhin für die "NZZ": Von Singapur aus berichtete er über die Staaten Südostasiens, wechselte dann vier Jahre nach Istanbul und seit Mitte 2018 berichtet er mit Standort Mumbai über Indien und die übrigen Länder Südasiens.

Quelle: https://medien.srf.ch/-/marco-kauffmann-bossart-wird-auslandchef-von-radio-srf

#AuslandchefRadioSRF #MarcoKauffmannBossart #PatrikWülser #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht