BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Martin Aldrovandi wird neuer Radio-Korrespondent in Nordostasien

Martin Aldrovandi wird neuer Radio-Korrespondent in Nordostasien

12.12.2014 Für Radio SRF wird Martin Aldrovandi (Bild) neuer Korrespondent in Nordostasien. Das Gebiet umfasst die Länder China, Japan, Taiwan, Südkorea und Nordkorea. Er tritt voraussichtlich im Januar 2016 die Nachfolge von Urs Morf an, der dann in den Ruhestand geht.


Foto: © SRF

Martin Aldrovandi, 36, hat in Taipeh/Taiwan, in Hamburg und am MAZ in Luzern Chinesisch, Kommunikation und Journalismus studiert. Zunächst arbeitete er in der Touristik-Branche, später als Redaktor bei Radio Taiwan International. Seit Anfang 2011 ist er als Journalist in Taiwan tätig, unter anderem auch als freier Mitarbeiter von Radio SRF, aber ebenso für Deutschlandfunk oder Deutsche Welle. Er berichtete bisher aus Taiwan, China und Hongkong.

Vor seinem Stellenantritt als Radio-Korrespondent in Nordostasien wird Martin Aldrovandi einige Monate im Studio Bern tätig sein, um mit den Abläufen, Arbeitsweisen und journalistischen Prinzipien von Radio SRF vertraut zu werden. Seinen Wohn- und Arbeitssitz wird er in Peking oder Schanghai haben.

srf

Kontakt:

http://www.srf.ch/medien/news/martin-aldrovandi-wird-neuer-radio-korrespondent-in-nordostasien/

Zurück zur Übersicht