BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

"MIR STINKTS" - DER WÖRTLI-SCHMID UND DIE REDENSARTEN

"MIR STINKTS" - DER WÖRTLI-SCHMID UND DIE REDENSARTEN

09.11.2017 Radio SRF 1, "Schnabelweid" vom heutigen Donnerstag, 21.03 Uhr


Der frühere SRF-Mundartredaktor Christian Schmid nimmt sich erneut der Redewendungen an. Mit "Mir stinkts" hat er ein Buch um solche Sprachgeschichten nachgelegt: "Mich interessiert jede Redensart, zu der ich eine Geschichte erzählen kann."

Redaktion: Christian Schmutz

Das Buch:

Christian Schmid: Mir stinkts 50 Redensarten - Herkunft und Bedeutung. Cosmos 2017. ISBN: 978-3-305-00452-2, http://www.cosmosverlag.ch/mir-stinkts-50-redensarten-herkunft-und-bedeutung.html

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/schnabelweid/der-woertli-schmid-und-seine-redensarten

Kontakt:

http://christian-schmid-mundart.ch/

Zurück zur Übersicht