BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Neue internationale Reise-Serien auf 3sat Schweiz

Neue internationale Reise-Serien auf 3sat Schweiz

02.09.2014 3sat Schweiz produziert in Zukunft eigene internationale Reise-Serien für den Partnerkanal. Zu diesem Zweck wird bei der Stabsstelle 3sat ein neues Redaktionsteam aufgebaut. Leiter dieses Teams wird Roger Brunner (Bild).


Foto: © SRF / Oscar Alessio

Die SRF-Reise-Serien, die auf 3sat ausgestrahlt werden, laufen dort mit sehr grossem Erfolg. Der Schweizer Blick in die Welt ist ein fester Quotengarant und hoher Imagefaktor für 3sat. Aus diesem Grund hat Rajan Autze, Leiter Stabsstelle 3sat, beschlossen, ab 2015 zusätzliche, eigene Reise-Serien zu produzieren, die auf 3sat in der Primetime laufen werden. Das Programm soll dabei noch spezifischer auf 3sat ausgerichtet sein. Die Serien verfolgen einen journalistischen Ansatz, und Nina Brunner moderiert sie.

Für die Produktion dieses Programms baut 3sat Schweiz ein neues Redaktionsteam auf. Leiter dieses Teams wird Roger Brunner; seine neue Funktion übernimmt er ab Oktober 2014. Roger Brunner hat als Redaktor und Produzent breite Erfahrungen bei den unterschiedlichsten Sendungen sammeln können. Er fing an bei der «Rundschau» und war beim «Kulturplatz», bei «ECO» und zuletzt bei «DOK» tätig. Dort hat er bereits Reise-Serien federführend betreut.

Rajan Autze, Stabsstelle 3sat: «Ich bin sehr glücklich, mit Roger Brunner einen Teamleiter gefunden zu haben, der neben handwerklichem Können und breiter Erfahrung im Fernsehmachen ein feines Gespür für das Erzählen mitbringt. Für Roger Brunner stehen Menschen und ihre Geschichten im Zentrum. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.»

Roger Brunner, designierter Teamleiter 3sat Reise-Serien: «Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, zusammen mit einem kleinen Team kluger, motivierter Journalistinnen und Journalisten attraktive Reise-Serien für die 3sat-Primetime zu produzieren.»

srf

Kontakt:

http://www.srf.ch/medien/news/neue-internationale-reiseserien-auf-3sat-schweiz/

Zurück zur Übersicht