BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Nutzungsbilanz erstes Halbjahr 2014: "SRF unangefochtener Publikumsfavorit"

Nutzungsbilanz erstes Halbjahr 2014: "SRF unangefochtener Publikumsfavorit"

21.07.2014 Schweizer Radio und Fernsehen SRF geben heute in einer Medienmitteilung bekannt: "Von Januar bis Juni 2014 war SRF der klare Favorit des Deutschschweizer Publikums: mit 58,7 Prozent Marktanteil im Radio, 33,5 Prozent Marktanteil im Fernsehen sowie stark nachgefragten Audio- und Video-Inhalten auf 'srf.ch'."


Foto: SRF

Die SRF-Radioprogramme kamen im ersten Halbjahr 2014 zusammen auf knapp 59 Prozent Marktanteil. Radio SRF 1 erzielte einen höheren Marktanteil als alle Deutschschweizer Privatradios zusammen. Stärker als im ersten Halbjahr 2013 genutzt wurden die Radioangebote SRF Musikwelle, SRF 4 News und SRF Virus, die ausschliesslich auf neuen Übertragungswegen (DAB+, Kabel, Internet) empfangbar sind.

"Beim Deutschschweizer TV-Publikum ist SRF ebenfalls erste Wahl": Jeden Tag schalten rund 2,5 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer einen der drei SRF-Kanäle ein. Zusammen erreichten SRF 1, SRF zwei und SRF info im ersten Halbjahr 2014 einen Marktanteil von 33,5 Prozent - und zur attraktivsten Sendezeit am Hauptabend (19 bis 22.30 Uhr) 41,7 Prozent.

Sehr gut nachgefragt ist gemäss der Medienmitteilung auch der Webauftritt "srf.ch": Im Schnitt werde jede Viertelsekunde ein Livestream- oder On-Demand-Angebot von SRF gestartet. Im Social-Media-Bereich verzeichnet SRF mittlerweile über 625'000 Fans und Followers.

srf

-> SRF Halbjahresbilanz 2014

Kontakt:

http://www.srf.ch/medien/news/nutzungsbilanz-erstes-halbjahr-2014-srf-unangefochtener-publikumsfavorit/

Zurück zur Übersicht