BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

PATRIK WÜLSER WIRD NEUER SRF-RADIOKORRESPONDENT FÜR GROSSBRITANNIEN

PATRIK WÜLSER WIRD NEUER SRF-RADIOKORRESPONDENT FÜR GROSSBRITANNIEN

16.05.2019 Die Chefredaktion von Radio SRF hat Patrik Wülser (Bild) zum künftigen Grossbritannien-Korrespondenten bestimmt. Er tritt die Nachfolge von Martin Alioth an, der im Sommer in den Ruhestand geht. Patrik Wülser wechselt Ende Jahr nach London, berichtet aber punktuell bereits vorher aus und über Grossbritannien.


Foto: © SRF / Rolf Hieringer

Patrik Wülser, ursprünglich Biologe und Lehrer, begann 1994 bei Radio SRF als Redaktor beim Regionaljournal Bern Freiburg Wallis, arbeitete danach bei der Konsumsendung "Espresso" und wechselte später in die Inland- und die Bundeshausredaktion. Der 54-Jährige war ausserdem vier Jahre lang Referent im persönlichen Stab des Vorstehers des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Umwelt (Uvek), bevor er 2011 zu Radio SRF zurückkehrte und den Posten des Afrika-Korrespondenten mit Sitz in Nairobi übernahm.

Seit 2017 leitet Patrik Wülser die Auslandredaktion von Radio SRF. Ende Jahr übernimmt er nun die Stelle als Grossbritannien-Korrespondent. Der langjährige Berichterstatter aus London, Martin Alioth, geht bereits im Sommer in den Ruhestand. Darum wird Patrik Wülser punktuell schon ab dann aus und über Grossbritannien berichten.

Fredy Gsteiger, stellvertretender Chefredaktor von Radio SRF: "Wir freuen uns, mit Patrik Wülser einen erfahrenen Korrespondenten auf den Grossbritannien-Posten entsenden zu können. Einen gestandenen Kollegen mit Urteilsvermögen, journalistischem Gespür, mit Offenheit, Neugierde und journalistischem Feuer."

Die Stelle des Auslandchefs von Radio SRF wird ausgeschrieben.

Quelle:

https://medien.srf.ch/-/patrik-wulser-wird-neuer-radiokorrespondent-fur-grossbritannien

#PatrickWülser #MartinAlioth #SRFGrossbritannien #AuslandRadioSRF #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht