BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

RADIO LORA ZÜRICH WIRD DERZEIT AUSSCHLIESSLICH IN VERSCHIEDENEN HOMEOFFICES PRODUZIERT

RADIO LORA ZÜRICH WIRD DERZEIT AUSSCHLIESSLICH IN VERSCHIEDENEN HOMEOFFICES PRODUZIERT

03.04.2020 Am 17. März 2020 hat Radio LoRa in Zürich seine Pforten geschlossen, weil die Sicherheitsmassnahmen in den Räumen nicht eingehalten werden können. Das Programm muss von den Sendungsmachenden nun also ausschliesslich von zu Hause aus produziert werden, und das stellt sie alle vor grosse Herausforderungen. Die Betriebsgruppe ist gemeinsam mit den Sendungsmachenden daran, ein aktuelles und möglichst lückenloses Tagesprogramm auf die Beine zu stellen – "dabei wird viel Neues ausprobiert, und erfreulicherweise rückt die LoRa-community (natürlich digital!) enger zusammen" (LoRa).


Bild: CoLoRa

LoRa schreibt:

"Plötzlich hat das Radio eine neue Bedeutung: In Zeiten der Isolation ist unser Radio ein wichtiges Mittel, um den Menschen Informationen in ihr Zuhause zu bringen. Wir wollen es gerade in dieser Krisenzeit nutzen, um der Isolation unsere Solidarität entgegenzusetzen.

Wir nehmen unseren Informationsauftrag in dieser Situation sehr ernst, denn eine solidarische und gesellschaftskritische Begleitung dieser Pandemie erscheint uns politisch unerlässlich. Erste Priorität hatte darum das CoLoRa Info mit aktuellen Informationen in verschiedenen Sprachen (Kurdisch, Türkisch, Tigrinya, Arabisch, Farsi, Spanisch, Deutsch). Unser Ziel ist es, die Leute zu Hause von morgens bis abends zu begleiten. Vielsprachig und vielstimmig, wie Ihr es von Radio LoRa kennt.

Gerade in dieser unsicheren Situation sind Neumitgliedschaften und Spenden sehr willkommen."

Kontakt:

https://www.lora.ch/

#LoRa #CoLoRa #culturavirus #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht