BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

RADIO-TIPP: "DAS PARADIGMA DER GEGENWART: DIE SATIRE"

RADIO-TIPP: "DAS PARADIGMA DER GEGENWART: DIE SATIRE"

07.04.2017 Radio SRF 2 Kultur, "Kontext" vom heutigen Freitag, 9.02 Uhr / Wiederholung um 18.03 Uhr


Die Grenzziehungen sind längst nicht mehr eindeutig: Was ist Realität? Was Fiktion? Gibt es das eine ohne das andere? Und: Welche Rolle hat die Satire in diesem perfiden Schauspiel um Kritik und Wahrheitsanspruch?

Unter dem Titel «It's the real thing» laden die Basler Dokumentartage schon zum dritten Mal zu einem Gedankenaustausch über Realität, Wirklichkeit und Fiktion und fokussieren dieses Jahr auf die Satire.

Da reagieren KünstlerInnen in einer Ausstellung auf die Basler Fasnacht, und internationale Theaterproduktionen untersuchen, was politisches Theater in Zeiten von Fake News und Social Media noch vermag.

Alles Satire, oder was?

srf

Hören:

https://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=881f8eea-a051-40a9-a201-17933fb08d3a

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/kontext/das-paradigma-der-gegenwart-die-satire

Kontakt:

http://www.itstherealthing.ch/intro/

https://www.facebook.com/Its-The-Real-Thing-Basler-Dokumentartage-140910319409271/?fref=ts

Zurück zur Übersicht