BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

RADIO-TIPP: "Olympia als Kulisse in der Literatur"

RADIO-TIPP: "Olympia als Kulisse in der Literatur"

31.07.2016 Radio SRF 1, "BuchZeichen" vom heutigen Sonntag, 14.06 Uhr


Foto: Ot, 2015 - CC-Lizenz: Attribution-Share Alike 4.0 International - Zur Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ilija-Trojanow-2015-a.jpg

Mit «Meine Olympiade» bietet Ilija Trojanow (Bild) einen Einblick in die Welt des Sports. In den 80 Disziplinen der Sommerspiele wollte er halb so gut sein wie der Olympiasieger.

Oliver Hilmes erzählt in «Berlin 1936», wie einzelne Menschen die sogenannten Hitler-Spiele erlebt haben.

In Jean Matterns Roman «September» wird ein Journalist Augenzeuge des Terrors bei den Olympischen Spielen 1972 in München.

Redaktion: Susanne Sturzenegger

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/buchzeichen/olympia-als-kulisse-in-der-literatur

Zurück zur Übersicht