BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SCHWEIZER FERNSEHEN SRF: DANIELA LAGER WIRD NEUE MODERATORIN VON "PULS"

SCHWEIZER FERNSEHEN SRF: DANIELA LAGER WIRD NEUE MODERATORIN VON "PULS"

13.08.2019 Die neue Moderatorin der Gesundheitssendung "Puls" des Schweizer Fernsehens SRF heisst Daniela Lager (Bild). Damit kehrt bei SRF im November 2019 ein bekanntes Gesicht an den Bildschirm zurück. Nebenbei führt Daniela Lager auch weiterhin durch die Radiotalkshow "Persönlich" von Radio SRF 1. Sie folgt beim TV-Gesundheitsmagazin auf Odette Frey, die sich beruflich neu orientieren will.


Foto: © SRF / Oscar Alessio

Daniela Lager, 55, ist seit 1985 als Moderatorin für Radio und Fernsehen im Einsatz. Ihre Laufbahn begann bei "Radio Munot", danach zog es sie nach New York, wo sie beim Fernsehsender "WPIX" ein Praktikum absolvierte und als freie Korrespondentin für Schweizer Lokalradios arbeitete. Zurück in Zürich wechselte sie zu "Radio Z" und war später für "Tele Züri" sowie das Schweizer Fenster von "RTL/ProSieben" tätig.

Seit 2000 arbeitet Daniela Lager für Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Zuerst war sie Moderatorin und Redaktorin bei der "Tagesschau", danach 13 Jahre in der gleichen Funktion beim Nachrichtenmagazin "10vor10". Im Herbst 2016 stiess die Zürcherin als Gesprächsleiterin zur Radiotalkshow "Persönlich". Zudem arbeitete sie weiterhin als Redaktorin und Reporterin für "10vor102.

Nun übernimmt Daniela Lager ab November 2019 die Moderation des Gesundheitsmagazins "Puls". Dafür gibt sie ihr Pensum als TV-Newsjournalistin auf, führt aber weiterhin durch die Gespräche in der Radiotalkshow "Persönlich", alternierend mit den anderen Moderatorinnen und Moderatoren.

Daniela Lager folgt bei "Puls" auf Odette Frey, die sich, wie bereits mitgeteilt, für eine berufliche Neuorientierung entschieden hat und SRF per Ende September verlassen wird. Im Oktober 2019 führt Pascale Menzi durch die Sendung, die bisher die Stellvertreterin der Hauptmoderatorin war und dies auch in Zukunft sein wird.

Daniela Lager zu ihrem Comeback als TV-Moderatorin: "Ich habe die 'Lust am Live' nie verloren. 'Puls' ist eine wöchentliche Livesendung, die in die Tiefe geht, denn Gesundheitsthemen betreffen uns alle. Es reizt mich, in dieses Gebiet einzutauchen und die Sendung vor der Kamera mitzugestalten."

Gerald Tippelmann, Redaktionsleiter "Puls": "Mit Daniela Lager konnten wir eine sowohl als Journalistin als auch als Moderatorin erfahrene Kollegin gewinnen. Ihr kritischer und neugieriger Blick auf Gesundheitsfragen wird 'Puls' bereichern."

Quelle:

https://medien.srf.ch/-/daniela-lager-wird-neue-puls-moderatorin

#DanielaLager #OdetteFrey #PulsSRF #PersönlichSRF #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht