BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

SEBASTIAN RAMSPECK WIRD INTERNATIONALER KORRESPONDENT UND MODERATOR VON "#SRFglobal"

SEBASTIAN RAMSPECK WIRD INTERNATIONALER KORRESPONDENT UND MODERATOR VON "#SRFglobal"

16.12.2019 Nach fünfeinhalb Jahren als Korrespondent in Brüssel kehrt Sebastian Ramspeck (Bild) kommenden Frühling in die Schweiz zurück. Hier übernimmt er die neu geschaffene Funktion des Internationalen Korrespondenten sowie die Moderation des Auslandmagazins "#SRFglobal".


Foto: © SRF

Seit August 2014 berichtet Sebastian Ramspeck für die Chefredaktion TV von SRF aus Brüssel. Wie bereits kommuniziert, übergibt er die Korrespondentenstelle in Brüssel im März 2020 an Michael Rauchenstein. Nach einer kurzen Auszeit startet Sebastian Ramspeck Ende April seine Arbeit in Zürich, wo er die neu geschaffene Funktion als Internationaler Korrespondent für Fernsehen SRF verantwortet.

In seiner neuen Rolle berichtet der 45-Jährige über die internationale Sicherheits- und Wirtschaftspolitik. Dazu gehört die Tätigkeit als Experte in der Redaktion in Zürich und als Korrespondent vor Ort, zum Beispiel an G7- und G20-Treffen, bei der UNO, dem IWF, der Nato und anderen internationalen Organisationen.

Der Internationale Korrespondent soll ein prominentes Gesicht und eine gewichtige Stimme der SRF-Auslandberichterstattung werden. Darum moderiert Sebastian Ramspeck ab Mai 2020 zudem das Auslandmagazin "#SRFglobal", das zehn Mal pro Jahr am Donnerstagabend ausgestrahlt wird. Florian Inhauser, bisheriger Moderator von "#SRFglobal", wird neben seiner Tätigkeit als Moderator der "Tagesschau"-Hauptausgabe wieder verstärkt für Einsätze als internationaler Sonderkorrespondent zur Verfügung stehen.

Quelle / Mehr:

https://medien.srf.ch/-/personalmeldu-1

#SebastianRamspeck #MichaelRauchenstein #SRFglobal #FlorianInhauser #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht