BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SRF ERHÄLT SECHS INTERNATIONALE EYES & EARS AWARDS

SRF ERHÄLT SECHS INTERNATIONALE EYES & EARS AWARDS

24.10.2018 Am 23. Oktober 2018 wurden zum 20. Mal die besten Produktionen des Jahres mit den Internationalen Eyes & Ears Awards ausgezeichnet. SRF durfte dabei sechs Preise entgegennehmen. Zweimal Gold gab es in den Kategorien Bester Programm-Vorspann: bei Sport und Beste(r) Social Spot bzw. Kampagne.


Symbolbild: © SRF/Oscar Alessio

Kategorie Bester Programm-Vorspann: Sport

Erster Preis für Feel the Heat - FIFA Fussball WM 2018

"Feel the Heat - Der Claim der FIFA Fussballweltmeisterschaft 2018, dargestellt durch das prägnante schweizerische Rot und die rasant geschnittenen Sequenzen, vermittelt das lodernde Feuer der Fussball-Leidenschaft" - so die Jury. Der Vorspann werde durch Stereotypen des Gastgeberlandes wie kreiselnde Babuschkas, einen feuerspeienden Bären und tanzende Kosaken abgerundet.

Kategorie Beste(r) Social Spot bzw. Kampagne

Erster Preis für Tag der Gebärdensprache

"Die Irritation, die zunächst durch den tonlosen Spot zum Tag der Gebärdensprache entsteht, erregt auf besondere Art Aufmerksamkeit. Passend zur Thematik wurde der Spot in Gebärdensprache produziert. Die inhaltliche und formale Übereinstimmung führt zu einem Alleinstellungsmerkmal. Diese wird durch die Reduktion auf das visuelle Bild besonders hervorgehoben", begründet die Jury ihre Wahl.

Weitere Auszeichnungen

Einen weiteren Preis, mit dem zweiten Platz, erlangt "50 Jahre Hitparade" in der Kategorie Beste Digital-Präsenz. Ebenfalls mit dem zweiten Preis ausgezeichnet wurde der Spot für die Eishockey WM 2018 in der Kategorie Bester On-Air-Programm-Spot: Sport. Der Zweiteiler "Private Banking" und die Serie "Wilder" erhalten den dritten Preis in den Kategorien Beste On-Air-Programm-Kampagne: Fiction Eigenproduktion, respektive Bester Programm-Vorspann: Fiction.

Einmal pro Jahr werden im Rahmen der Medientage München bei der Internationalen Eyes & Ears Awards-Show die besten Produktionen gezeigt und deren MacherInnen mit der Eyes & Ears Awards-Trophy ausgezeichnet. Die Preise werden in den Bereichen Design, Digital, Promotion und Cross-Media-Kampagnen und Excellence Award vergeben.

Quelle:

http://www.srf.ch/medien/news/srf-erhaelt-sechs-internationale-eyes-ears-awards/

 

Zurück zur Übersicht