BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

SRF: OLIVIA RÖLLIN MODERIERT NEU "STERNSTUNDE RELIGION"

SRF: OLIVIA RÖLLIN MODERIERT NEU "STERNSTUNDE RELIGION"

15.12.2018 Das Moderationsteam der "Sternstunden" des Schweizer Fernsehens SRF 1 erhält Verstärkung. Ab Januar 2019 wird Olivia Röllin (Bild) Hauptmoderatorin der "Sternstunde Religion". Sie wird die Sendung im Wechsel mit Amira Hafner-Al Jabaji moderieren. Norbert Bischofberger konzentriert sich künftig auf Sonderprojekte.


Foto: © SRF/OscarAlessio

Erstmals am Bildschirm zu erleben ist Olivia Röllin am 1. Januar 2019 im Gespräch mit dem Regisseur Stefan Haupt über seinen neuen Spielfilm «Zwingli», der Mitte Januar 2019 in die Kinos kommt. Am 6. Januar 2019 moderiert sie eine Sendung zum Thema Astrologie - «Was sagen uns die Sterne wirklich?». Zu Gast wird der Religionswissenschaftler Kocku von Stuckrad sein.

Olivia Röllin, 28, hat Religionswissenschaft und Philosophie in Zürich, München und Wien studiert und arbeitet seit dem Sommer 2016 als freie Mitarbeiterin für SRF Kultur. Nebst jener für Philosophie und Religion hegt sie eine Leidenschaft für Gesang und Theater sowie Malerei. Sie lebt in Luzern und Wien.

Der bisherige Moderator der «Sternstunde Religion», Norbert Bischofberger, verlegt seinen Arbeitsschwerpunkt zu Radio SRF 2 Kultur. Dort gehört er ab Januar 2019 zum Moderationsteam der Sendung «Kontext». Für die «Sternstunden» wird er weiterhin Sondersendungen wie die TV-Reihe «Spirituelle Wege der Schweiz» moderieren.

Olivia Röllin: «Warum glauben Menschen? Was glauben sie? Und was ist Glaube überhaupt? Solche Fragen, gepaart mit den existenziellen Fragen des Menschseins, sind es, die das Phänomen Religion für mich so vielfältig und interessant machen. Ich freue mich darauf, das Interesse und die Begeisterung für das Thema Religion in der Öffentlichkeit zu nähren oder vielleicht sogar neu zu wecken.»

Judith Hardegger, Redaktionsleiterin «Sternstunden»: «Ich freue mich sehr, dass wir mit Olivia Röllin eine fachlich hervorragend ausgewiesene Religionsmoderatorin gewinnen konnten. Als Religionswissenschaftlerin ergänzt sie das Team perfekt. Und glücklicherweise müssen wir auf die langjährige Erfahrung und Expertise von Norbert Bischofberger nicht ganz verzichten. Er wird der 'Sternstunde Religion' für ausgewählte Projekte erhalten bleiben.»

Quelle:

http://www.srf.ch/medien/news/olivia-roellin-moderiert-neu-sternstunde-religion/

#SternstundeReligion #JudithHardegger #OliviaRöllin #AmiraHafnerAlJabaji #NorbertBischofsberger #CHcultura

Zurück zur Übersicht