BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SRF SPORT: SUSAN SCHWALLER WIRD NEUE CHEFREDAKTORIN

SRF SPORT: SUSAN SCHWALLER WIRD NEUE CHEFREDAKTORIN

11.07.2018 Per 1. September 2018 wird Susan Schwaller (Bild) neue Chefredaktorin von SRF Sport. Die 43-Jährige, bis anhin Bereichsleiterin Live, folgt auf Peter Staub. Der bisherige Chefredaktor von SRF Sport gibt seine Funktion auf eigenen Wunsch ab und übernimmt innerhalb der Abteilung Sport die Stabsstelle Qualitätssicherung und Programmentwicklung.


Foto: © SRF / Oscar Alessio

SRF Sport erhält eine neue Chefredaktorin. Susan Schwaller folgt am 1. September 2018 auf Peter Staub, der die Chefredaktion auf eigenen Wunsch abgibt, und wird zugleich neue Stellvertreterin von Abteilungsleiter Roland Mägerle.

"Mit einem relevanten und lebendigen Sportangebot begeistern"

Susan Schwaller arbeitet seit 18 Jahren für Schweizer Radio und Fernsehen, seit Anfang 2016 verantwortet sie die Liveübertragungen des SRF-Sportprogramms. Ihre Laufbahn startete die heute 43-Jährige in der Informationsabteilung als Redaktorin von "Schweiz aktuell" und der "Tagesschau". 2007 wechselte sie als Redaktorin und Produzentin zum Sport, wo sie als Projektleiterin unter anderem verantwortlich zeichnete für die alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2011 in Garmisch-Partenkirchen und die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi.

Zu ihrer neuen Aufgabe als Chefredaktorin von SRF Sport sagt sie: "SRF Sport bietet TV-, Radio- und Onlineinhalte in hoher Qualität. Mir ist es wichtig, das sportinteressierte Publikum auf allen Kanälen mit einem relevanten und lebendigen Angebot zu begeistern - und das mit starkem Schweizer Fokus. Ich freue mich auf diese Herausforderung, die ich mit einem grossartigen Team angehen darf."

Quelle:

http://www.srf.ch/medien/news/srf-sport-susan-schwaller-wird-neue-chefredaktorin/

Zurück zur Übersicht