BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SRF-REDAKTORIN ODETTE FREY GEWINNT PETER-HANS-HOFSCHNEIDER-RECHERCHEPREIS

SRF-REDAKTORIN ODETTE FREY GEWINNT PETER-HANS-HOFSCHNEIDER-RECHERCHEPREIS

07.07.2015 SRF-Wissenschaftsredaktorin Odette Frey (Bild) darf den diesjährigen Peter-Hans-Hofschneider-Recherchepreis für Wissenschafts- und Medizinjournalismus entgegennehmen. Sie erhält die Auszeichnung für zwei ihrer Beiträge zur Sendung "Kontext" von Radio SRF 2 Kultur.


Foto: © SRF / Merly Knörle

Die Jury des diesjährigen Peter-Hans-Hofschneider-Recherchepreises zeichnet Odette Frey für ihre "Kontext"-Beiträge "Gentechnik für Afrika?" und "Der Run auf die Daten" aus.

Die Reportagen waren am 19. Juni 2013 und am 14. Juni 2014 auf Radio SRF 2 Kultur zu hören. Zudem wurde Odette Frey für ein vertraulich eingereichtes, noch nicht veröffentlichtes Rechercheprojekt gewürdigt.

Die Urkundenübergabe findet im Laufe des Jahres in der Schweiz statt. Bei der Auswahl spielten Kriterien wie die Relevanz des Themas und die Originalität des Rechercheansatzes eine wichtige Rolle.

srf

Links zu den Beiträgen:

Kontakt:

http://www.srf.ch/medien/news/srf-redaktorin-odette-frey-gewinnt-peter-hans-hofschneider-recherchepreis/

Zurück zur Übersicht