BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SRG-Ombudsmann Achille Casanova rügt SRF wegen Thiel-Gespräch

SRG-Ombudsmann Achille Casanova rügt SRF wegen Thiel-Gespräch

27.01.2015 Die Sendung "Schawinski" mit dem Satiriker Andreas Thiel hat gegen das Sachgerechtigkeitsgebot verstossen: Zu diesem Schluss kommt der SRG-Ombudsmann Achille Casanova (Bild). SRF nimmt die Kritik zur Kenntnis, teilt sie aber nur teilweise.


Foto: © SRG

Die Ombudsstelle der SRG hat ihren Schlussbericht zur Sendung "Schawinski" vom 15. Dezember 2014 veröffentlicht. In seiner Stellungnahme hält Casanova fest, das Publikum habe sich über das eigentliche Diskussionsthema "Koran" keine eigene Meinung bilden können. Dies unter anderem deshalb, weil keine echte Diskussion zustande gekommen sei. Damit sei das im Radio- und Fernsehgesetz (RTV) verlangte Sachgerechtigkeitsgebot verletzt worden.

srf

Mehr:

http://www.srf.ch/news/schweiz/ombudsmann-ruegt-srf-wegen-thiel-gespraech

Kontakt:

http://www.srgd.ch/ueber-uns/ombudsstelle/beanstandungen/

Zurück zur Übersicht