BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Stefan Eiholzer wird neuer Leiter der Inlandredaktion bei Radio SRF

Stefan Eiholzer wird neuer Leiter der Inlandredaktion bei Radio SRF

19.01.2018 Die Chefredaktion Radio von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) hat den 51jährigen Stefan Eiholzer (Bild) zum neuen Leiter der Inlandredaktion gewählt. Er tritt seine neue Funktion per 5. März 2018 als Nachfolger von Géraldine Eicher an.


Foto: © SRF / Oscar Alessio

Stefan Eiholzer ist seit 2001 für SRF tätig; zuerst war er TV-Inlandkorrespondent in Luzern, anschliessend Redaktor «Kulturplatz» und seit 1. September 2009 leitet er die Regionalredaktion Zentralschweiz von Radio SRF.

Vor seiner Tätigkeit bei SRF war er unter anderem Redaktor bei der Nachrichtenagentur Associated Press. Davor unterrichtete Stefan Eiholzer an verschiedenen Primarschulen im Kanton Luzern.

Ab 5. März 2018 übernimmt Stefan Eiholzer die Leitung der Inlandredaktion von Géraldine Eicher, die wie bereits mitgeteilt das Unternehmen verlässt. Die Radio-Chefredaktion freut sich auf die Zusammenarbeit mit Stefan Eiholzer. Lis Borner, Chefredaktorin Radio: «Stefan Eiholzer verfügt über breite Erfahrung in verschiedenen Bereichen von Radio und Fernsehen sowie über fundierte Führungserfahrung. Zusammen mit seinem Politikwissen und seiner Erfahrung in der Projektleitung bringt er beste Voraussetzungen mit, die Inlandredaktion erfolgreich weiterzuentwickeln.»

Quelle:

http://www.srf.ch/medien/news/stefan-eiholzer-wird-neuer-leiter-der-inlandredaktion-bei-radio-srf/

Zurück zur Übersicht