BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Stephan Klapproth verlässt die "Sternstunden"

Stephan Klapproth verlässt die "Sternstunden"

22.08.2016 Stephan Klapproth (Bild) gibt die Moderation der "Sternstunde Philosophie" nach dem Sommerprogramm ab. Der langjährige Moderator von "10vor10" steht SRF weiter für politische Sondersendungen wie das Nachtspecial zur US-Präsidentschaftswahl am 8. November 2016 zur Verfügung. Daneben vertiefe der studierte Politologe seine Tätigkeit als Publizistikdozent an verschiedenen Schweizer Universitäten und als unabhängiger Kommunikator, heisst es in der heutigen SRF-Medienmitteilung.


Foto: © SRF / Oscar Alessio

Stephan Klapproth gehört seit knapp zwei Jahren zum Moderationsteam von «Sternstunde Philosophie». In dieser Zeit realisierte er Sendungen mit Gästen wie José Manuel Barroso, Carla Del Ponte, Yanis Varoufakis, Joschka Fischer, Rüdiger Safranski und dem Clown Dimitri. Seine letzte Sendung galt der Suche nach einem anderen Europa als Folge des Brexit.

Stephan Klapproth hat sich entschieden, sich künftig vermehrt eigenen Projekten zu widmen. Am Bildschirm wird er auch künftig als Moderator von politischen Sondersendungen zu sehen sein - das nächste Mal im Nachtspecial zu den US-Präsidentenwahlen im November.

Die Nachfolge von Stephan Klapproth bei den "Sternstunden" wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Quelle:

http://www.srf.ch/medien/news/stephan-klapproth-verlaesst-die-sternstunden/

Zurück zur Übersicht