BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Susanne Hasler wird per 2017 neue Präsidentin des Publikumsrats SRG Deutschschweiz

Susanne Hasler wird per 2017 neue Präsidentin des Publikumsrats SRG Deutschschweiz

20.12.2016 Susanne Hasler (Bild) aus Villnachern (AG) wurde vom Publikumsrat SRG Deutschschweiz zu seiner neuen Präsidentin gewählt. Sie löst Manfred Pfiffner ab, der den Rat während der letzten acht Jahre leitete. Pfiffner bleibt der SRG Deutschschweiz als stellvertretender Ombudsmann erhalten. Er übernimmt das Amt von Sylvia Egli von Matt, die es nach neun Jahren abgibt.


Foto: © obs/Publikumsrat SRG Deutschschweiz/Imagopress/Patrick Lüthy

Ab Januar 2017 übernimmt Susanne Hasler aus Villnachern (AG) das Präsidium des Publikumsrats SRG.D. Hasler ist Organisationspsychologin und Bezirkslehrerin sowie Präsidentin der Programmkommission der SRG Aargau Solothurn und folgt auf Manfred Pfiffner, der während 16 Jahren Mitglied des Publikumsrats war und ihm seit 2009 vorstand.

Susanne Hasler zu ihrem neuen Amt: «Ich freue mich darauf, den von Manfred Pfiffner eingeschlagenen Weg weiterzuführen. Die Aufgabe des Publikumsrats, als Sounding Board mit den Verantwortlichen einen konstruktiv-kritischen Dialog über das Programm zu führen, ist in einer Zeit, in der der Service public des öffentlichen Medienhauses SRG SSR auf dem Prüfstand steht, noch bedeutender geworden.»

Neue Vizepräsidentin wird Kathy Gerber aus Kirchlindach BE.

Wechsel auf der Ombudsstelle

Während einer langen Zeit hat Manfred Pfiffner, Erziehungswissenschaftler an der Pädagogischen Hochschule Zürich, als kritischer Medienkonsument unzählige Sendungen mitverfolgt, beobachtet und mit den Programmverantwortlichen kontrovers besprochen. Sein Know-how bleibt der SRG Deutschschweiz auch zukünftig erhalten. Der Publikumsrat hat ihn auf Vorschlag des amtierenden Ombudsmanns Roger Blum per 2017 zu seinem Stellvertreter gewählt. Die bisherige stellvertretende Ombudsfrau Sylvia Egli von Matt legt ihr Amt nach neun Jahren per Ende Jahr nieder.

ots

Kontakt:

www.srgd.ch

www.publikumsrat.ch

 

 

Zurück zur Übersicht