BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

URS LEUTHARD WIRD NEUER LEITER DER BUNDESHAUSREDAKTION VON SCHWEIZER FERNSEHEN SRF

URS LEUTHARD WIRD NEUER LEITER DER BUNDESHAUSREDAKTION VON SCHWEIZER FERNSEHEN SRF

17.06.2020 Die TV-Bundeshausredaktion von Schweizer Radio und Fernsehen wird neu von Urs Leuthard (Bild) geleitet. Der Politjournalist folgt auf Christoph Nufer, welcher eine neue Herausforderung angenommen hat.


Foto: © SRF / Severin Nowacki

Urs Leuthard, 57, ist seit Juni 2002 für SRF tätig. Bis 2008 war er Moderator und Redaktionsleiter der "Arena", danach wechselte er als Moderator, Redaktor und Reporter zur "Rundschau", bevor er Anfang 2012 die Redaktionsleitung der "Tagesschau" übernahm. Seit 2002 moderiert Urs Leuthard auch Abstimmungs- und Wahlsendungen beim Schweizer Fernsehen und analysiert die Ergebnisse. Zudem war er Gastgeber der Sessionssendung "Classe Politique".

Ab dem Sommer 2016 leitete Urs Leuthard das Publizistikprojekt Newsroom19 parallel zur "Tagesschau", deren Leitung er dann aber Ende 2018 abgab. Mit der Etablierung der neuen Newsroom-Organisation und dem Bezug des News- und Sportcenters wurde das Publizistikprojekt formell Anfang 2020 abgeschlossen. Nun übernimmt Urs Leuthard die Leitung der TV-Bundeshausredaktion in Bern. Er folgt auf Christoph Nufer, der SRF für eine neue Herausforderung verlässt.

Quelle:

https://medien.srf.ch/-/urs-leuthard-wird-neuer-leiter-der-bundeshausredaktion

#SRFBundeshausredaktion #UrsLeuthard #ChristophNufer #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht