BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ZUM LETZTEN MAL "VIS-À-VIS" MIT FRANK A. MEYER

ZUM LETZTEN MAL "VIS-À-VIS" MIT FRANK A. MEYER

10.12.2016 Nach fast 36 Jahren wird morgen Sonntag die letzte "vis-à-vis"-Sendung ausgestrahlt. Dies meldet der "Blick". Gastgeber Frank A. Meyer (Bild) befragte seit der Erstausstrahlung im November 1980 über 300 Gäste. In der Abschiedssendung wird Moderator, Netzwerker und Publizist Frank A. Meyer von Christoph Schwennicke, Chefredaktor des Berliner Politikmagazins "Cicero", befragt (3sat, 13.25 Uhr).


Foto: http://www.cicero.de/autoren/meyer-frank

"'vis-à-vis» war keine Talkshow - es wurde weder gequasselt, noch eine Show abgezogen. Nicht Interview-Fragen wurden abgearbeitet, sondern Gespräche geführt. Meyer moderierte nicht, er verstand sich als Gastgeber, der sich auf sein Gegenüber einliess und sich selber einbrachte", schreibt Andreas Dietrich. "Es war immer eine menschliche Begegnung", sagt Meyer. 

vis à vis

Aus dem 3sat-Programmhinweis:

In seine Sendung "vis-à-vis" schaffte es nur, wen er mochte. Als Gastgeber liess er seinen Interviewpartnern Raum. Sie dankten es ihm, indem sie Hintergründiges und Privates preisgaben. Staatsmänner wie Helmut Kohl, Gerhard Schröder oder Richard von Weizsäcker, grosse Intellektuelle wie Peter Sloterdijk oder Hans Magnus Enzensberger - sie alle folgten der Einladung Frank A. Meyers.

Als publizistischer Berater des Ringier-Verlages, in Essays, Artikeln und Büchern ist Frank A. Meyer Ideengeber, Meinungsmacher und Debattenanreger. Wegen seines grossen Einflusses auf die Schweizer Politik nannte man ihn auch den "achten Bundesrat".

http://www.3sat.de/page/?source=/sfdrs/visavis/190322/index.html

Mehr:

http://www.blick.ch/news/schweiz/nach-36-jahren-ist-sendeschluss-bei-vis-a-vis-hier-wurde-geredet-nicht-geplappert-id5877391.html

Kontakt:

https://www.3sat.de/page/?source=/sfdrs/visavis/165588/index.html

Zurück zur Übersicht