BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ZUM START VON "LATE UPDATE" MIT MICHAEL ELSENER

ZUM START VON "LATE UPDATE" MIT MICHAEL ELSENER

14.01.2019 Ab 2019 steht der Sonntagabend im Fernsehen SRF 1 ganz unter dem Comedy-Stern: Am 20. Januar startet die erste Staffel des neuen Nachrichtensatireformats "Late Update" mit Michael Elsener, welches erstmals im "SRF Comedy-Frühling" ausgestrahlt wurde. Zudem zieht "Deville" von Freitagnacht auf Sonntag um.


Foto: © SRF

Im April 2018 präsentierte Michael Elsener (Bild) im Rahmen des «SRF Comedy-Frühling» seine Satiresendung «Late Update». Nun zeigt SRF die erste Staffel mit elf Sendungen ab Sonntag, 20. Januar 2019.

«Late Update» ist ein Nachrichtensatireformat mit Michael Elsener als Gastgeber. Humorvoll spiegelt der Zuger Kabarettist das aktuelle Geschehen und wirft einen Blick auf die Themen der Woche. Mit zum Ensemble gehören die Aargauer Kabarettistin Patti Basler, der St. Galler Spoken-Word-Künstler Renato Kaiser und der Berner Autor und Theatermacher Matto Kämpf.

Der 33jährige Michael Elsener ist aus der Schweizer Comedyszene nicht mehr wegzudenken. Bekannt wurde er einem breiten Publikum durch seine Kabarettprogramme, seine Auftritte bei «Giacobbo/Müller» und seine Onlinevideos, in denen er auf unterhaltsame Art die Aktualität kommentiert.

«Late Update» hat alle Elemente, über die auch ein klassisches Nachrichtenmagazin verfügt: Einspielfilme, Korrespondentenschaltungen, Expertengespräche und einen Talk mit einer prominenten Persönlichkeit. Im Mittelpunkt der Sendung steht dazu ein Schwerpunktthema, welches Michael Elsener von allen Seiten beleuchtet.

In der ersten Staffel «Late Update» sind zehn Folgen und ein Best-of geplant.

«Deville» ist mit der siebten Staffel ab dem 31. März 2019, ebenfalls jeweils sonntags, um 21.40 Uhr zu sehen.

srf

Quelle:

http://www.srf.ch/medien/news/start-von-late-update-mit-michael-elsener/

Kontakt:

https://www.srf.ch/sendungen/lateupdate?srg_shorturl_source=lateupdate

#MichaelElsener #LateUpdate #PattiBasler #RenatoKaiser #MattoKämpf #ComedySRF1 #Deville #CHcultura @CHcultura ∆cultura +cultura

 

Zurück zur Übersicht