BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ZUM TOD DER RADIO-MUSIKREDAKTORIN HILDE THALMANN

ZUM TOD DER RADIO-MUSIKREDAKTORIN HILDE THALMANN

08.12.2017 Als Hilde Thalmann ab 1968 das Montagabend-Wunschkonzert für Radio DRS zusammenstellte, war sie selber ein Star. Sie besass sogar eine eigene Autogrammkarte (Bild). Sowohl als Radiofrau als auch wegen ihres speziellen Looks war sie legendär. In der Nacht auf den 8. Dezember 2017 verstarb sie im Alter von 86 Jahren, wie Musikwelle Radio SRF berichtet.


Bild: Persönliche Autogrammkarte der Musikredaktorin Hilde Thalmann - © SRF

Als ob sie aus einem Film der wilden 1920er-Jahre entsprungen wäre, tauchte Hilde Thalmann jeweils im Radiostudio Basel auf: Mit Boa, keckem Hut, Zigarettenhalter und extravaganten Kleidern, die sie zum Teil sogar selber schneiderte. Um sich fit zu halten, joggte sie gerne ein paar Runden ums Gebäude. Ein Paradiesvogel, dem man auf den ersten Blick gar nicht zutraute, dass in ihrem Büro akribische Ordnung herrscht.

daue

https://www.srf.ch/radio-srf-musikwelle/radio-srf-musikwelle/hilde-thalmann-die-grande-dame-des-wuko

Mehr:

https://www.srf.ch/sendungen/sinerzyt/hilde-thalmann-die-miss-wunschkonzert

Zurück zur Übersicht