BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ZUM TOD DES DEUTSCHEN FERNSEHPRODUZENTEN WOLFGANG RADEMANN

ZUM TOD DES DEUTSCHEN FERNSEHPRODUZENTEN WOLFGANG RADEMANN

01.02.2016 Der am 24. November 1934 in Neuenhagen bei Berlin geborene deutsche Journalist und Fernsehproduzent Wolfgang Rademann (Bild) ist am 31. Januar 2016 in Berlin gestorben. Er war Begründer erfolgreicher Fernsehserien wie "Das Traumschiff" oder "Die Schwarzwaldklinik".


Foto: obs / ZDF

"Traumschiff", "Schwarzwaldklinik" und "Die Peter-Alexander-Show": Drei der erfolgreichsten Formate der deutschen Fernsehgeschichte sind mit dem Namen Wolfgang Rademann verbunden. Der aus ärmsten Verhältnissen stammende Fernsehproduzent hatte seit Ende der 1960er-Jahre ein Näschen für den Geschmack der Deutschen wie kein Zweiter.

sda-ats

http://www.swissinfo.ch/ger/wolfgang-rademann-im-alter-von-81-jahren-gestorben/41932450

Rademann, der sich selbst "Unterhaltungsfuzzy" nannte, übernahm häufig die Gesamtkonzeption seiner Shows: Er lieferte für seine Sendungen die Konzeption und Ideen, verpflichtete Autoren, Regisseure, Künstler, Tänzer und Musiker und sorgte für Studios und Technik.

eth/dpa

http://www.spiegel.de/kultur/tv/wolfgang-rademann-ist-tot-a-1075082.html

ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut: "Wolfgang Rademann kannte und liebte sein Millionenpublikum und hatte ein untrügliches Gefühl für neue Unterhaltungsshows und Fernsehserien. Seine Produktionen im ZDF-Programm haben Fernsehgeschichte geschrieben. Wir trauern um einen großen Unterhalter."

http://www.presseportal.de/pm/7840/3240027

Bambi für Rademanns Lebenswerk vor wenigen Monaten

Der Name Rademann steht aber nicht nur für erfolgreiche Unterhaltungsfilme und -serien, sondern auch für Komödien und große TV-Shows. Er arbeitete mit Stars wie Harald Juhnke und Günter Pfitzmann, Peter Alexander, Lilli Palmer, Caterina Valente, Klausjürgen Wussow, Peter Weck, Gaby Dohm und Grit Boettcher zusammen.

http://www.zeit.de/kultur/film/2016-02/wolfgang-rademann-traumschiff-produzent-tot

Mehr:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Rademann

Zurück zur Übersicht