BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

BERN: SCHAUSPIELDIREKTORIN GRÄVE PER SOFORT FREIGESTELLT

BERN: SCHAUSPIELDIREKTORIN GRÄVE PER SOFORT FREIGESTELLT

21.01.2016 Stephanie Gräve (Bild), Schauspieldirektorin am Konzert Theater Bern, muss gemäss Berner Medien gehen. Sie sei wegen "inhaltlicher und strategischer Differenzen" per sofort freigestellt.


Foto: © SRF, http://www.srf.ch/news/regional/bern-freiburg-wallis/stephanie-graeve-ist-die-neue-schauspieldirektorin-in-bern

Der Stiftungsrat habe Gräve auf Antrag von Intendant Stephan Märki per sofort freigestellt. Grund dafür seien «grundlegende inhaltliche und strategische Differenzen». Märki übernimmt die interimistische Leitung, eine Nachfolge soll auf die Saison 2017/18 vorgestellt werden.

zec/pd

http://www.derbund.ch/bern/stadt/schauspieldirektorin-graeve-freigestellt/story/11407699

Kurzes Gastspiel: Die Berner Schauspieldirektorin Stephanie Gräve ist am Donnerstag vom Stiftungsrat Konzert Theater Bern per sofort freigestellt worden. Als Grund für die Trennung nennt das Haus inhaltliche und strategische Differenzen. Die 45-Jährige trat ihre Stelle auf die Saison 2015/16 hin an.

tag/sda

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/konzert-theater-bern-trennt-sich-von-schauspieldirektorin/story/16161267

Grund für die Freistellung seien «grundlegende inhaltliche und strategische Differenzen», sagt Jens Breder, der Kommunikationsverantwortliche von Konzert Theater Bern (KTB). Diese Differenzen seien erst bei der gemeinsamen Arbeit von Stephanie Gräve mit dem Intendanten Stephan Märki aufgetaucht.

http://www.srf.ch/news/regional/bern-freiburg-wallis/berner-stadttheater-trennt-sich-per-sofort-von-stephanie-graeve

Kontakt:

http://www.konzerttheaterbern.ch/presse/

https://www.facebook.com/KonzertTheaterBern

Zurück zur Übersicht