BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

DER DEUTSCHE AUTOR, SCHAUSPIELER UND MALER BURKHARD DRIEST IST GESTORBEN

28.02.2020 Der am 28. April 1939 in Stettin geborene deutsche Schriftsteller, Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Maler und Produzent Burkhard Driest ist am 27. Februar 2020 in Berlin gestorben. Bekannt wurde er erstmals, als er seine kriminelle Vergangenheit literarisch verarbeitete ("Die Verrohung des Franz Blum").


Pornoschmuggler? "Ein lukrativer Job!"

Nach einer Karriere als Jurastudent, Bankräuber und Film-Importeur wurde Burkhard Driest Schauspieler, Autor und Maler. Über ein Leben, das sogar Romy Schneider begeisterte.

David Steinitz

https://www.sueddeutsche.de/kultur/burkhard-driest-nachruf-schauspieler-bankraeuber-1.4825284

Ein Gauner mit Charme

Ehe Driest sich als Schauspieler und Schriftsteller einen Namen machte, erprobte er sich als Bankräuber.

Harry Nutt

https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/burkhard-driest-ein-gauner-mit-charme-li.77190

"Brutalo-Charmebolzen"

Er galt als "Brutalo-Charmebolzen", spielte unter Fassbinder und Zadek, schrieb Drehbücher, führte Regie - und sass wegen schweren Bankraubes im Gefängnis. Nun ist Burkhard Driest im Alter von 80 Jahren gestorben.

evh/dpa

https://www.spiegel.de/kultur/kino/schauspieler-und-autor-burkhard-driest-ist-tot-a-086efaf1-a3fb-4346-9544-a26be27178af

Video:

Romy Schneider - Je später der Abend (Talkshow, 1974), Teil 3/5

https://www.youtube.com/watch?v=jAoO4nyKXpg

Mehr:

http://burkhard-driest.com/

https://portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&query=124440088

https://www.imdb.com/name/nm0237897/

https://www.galerie-goltz.com/burkhard-driest/

https://de.wikipedia.org/wiki/Burkhard_Driest

https://en.wikipedia.org/wiki/Burkhard_Driest

#BurkhardDriest #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht