BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Der deutsche Lyriker und Rezitator Rolf Persch ist gestorben

Der deutsche Lyriker und Rezitator Rolf Persch ist gestorben

08.03.2015 Der am 7. Juni 1949 in Bonn geborene deutsche Schriftsteller und Rezitator Rolf Persch (Bild) ist am 5. März 2015 in Blankenheim gestorben.


Foto: http://www.rolfpersch.de/

am ende

am ende wird es ein erdenaufenthalt gewesen sein,
der kaum zu ordnen war, für mich, der ich
immer ordentlich bin.

http://www.rolfpersch.de/

Mit seinem präzisen, lakonischen Sprechgesang konnte Rolf Persch mühelos große Säle unterhalten. Seine Lesungen waren legendär. Zum Schreiben ist er auf eher krummen Wegen gelangt. Am Donnerstag ist der Autor im Alter von 65 Jahren gestorben.

Norbert Hummelt

http://www.ksta.de/medien/lyriker-autor-rolf-persch-ist-tot,15189656,30053268.html

Als Dichter war Rolf Persch vornehmlich im Kölner Raum bekannt. Seine Texte sind auf Lakonie geschnitten und wirken mit unerwarteten, hinter- bis tiefsinnigen Wortspielen und grotesken, lebensweisen Wendungen.

Stan Lafleur

http://lyrikzeitung.com/2015/03/08/in-memoriam-rolf-persch/

Mehr:

https://portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&query=12136237X

http://www.poetenladen.de/rolf-persch.htm

http://www.lyrikedition-2000.de/dbfiles/leseproben/3865202020.pdf

http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Persch

http://www.rolfpersch.de/

Zurück zur Übersicht