BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Der deutsche Schauspieler Günter Junghans ist gestorben

Der deutsche Schauspieler Günter Junghans ist gestorben

11.08.2014 Der am 14. Juli 1941 in Leipzig geborene deutsche Schauspieler Günter Junghans (Bild) ist am 10. August 2014 bei Berlin gestorben.


Foto: https://www.facebook.com/

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, erklärt zum Tod des Schauspielers Günter Junghans:

"Günter Junghans gehört zu den großen Könnern unter den deutschen Schauspielern. Nicht zuletzt deshalb hat er seine künstlerische Arbeit für Film und Fernsehen auch über die Wende hinweg erfolgreich fortsetzen können. Dem breiten Publikum war er in zahlreichen Krimis von 'Polizeiruf' bis 'Tatort' bekannt, aber er vermochte auch immer wieder in anspruchsvollen Produktionen zu brillieren. Die Filmstadt Berlin trauert mit Günter Junghan's Familie, seinen Freunden, Bekannten und Kollegen."

http://www.berlin.de/rbmskzl/aktuelles/pressemitteilungen/2014/pressemitteilung.155581.php

Günter Junghans spielte im "Tatort" und "Polizeiruf 110", in der ARD-Serie "Weissensee" sowie in Helmut Dietls "Schtonk!". Der Leipziger zählte zudem zu den Charakterdarstellern der Defa.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/guenter-junghans-defa-schauspieler-mit-73-jahren-gestorben-a-985497.html

Er spielte in mehr als 130 Kino- und Fernsehfilmen mit. Zu seinen wichtigsten frühen Arbeiten gehört der Antikriegsfilm "Die Abenteuer des Werner Holt" (1965) von Joachim Kunert nach dem gleichnamigen Roman von Dieter Noll.

http://www.morgenpost.de/kultur/article131104020/Schauspieler-Guenter-Junghans-in-Berlin-gestorben.html

Mehr:

http://www.agentur-rahn.de/schauspieler/12-herren/26-guenter-junghans.html

http://www.imdb.com/name/nm0432644/

http://www.film-zeit.de/Person/15470/Guenter-Junghans/Biographie/

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Junghans

 

Zurück zur Übersicht