BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DER DEUTSCHE SCHAUSPIELER UND ENTERTAINER ROLF ZACHER IST GESTORBEN

DER DEUTSCHE SCHAUSPIELER UND ENTERTAINER ROLF ZACHER IST GESTORBEN

03.02.2018 Der am 28. März 1941 in Berlin geborene deutsche Künstler, Entertainer, Schauspieler und Musiker Rolf Zacher (Bild) ist am 3. Februar 2018 in Hamburg gestorben.


Foto: Siebbi, 2010 - CC BY 3.0 - Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Rolf_Zacher_(Berlin_Film_Festival_2010).jpg

Da kommt der alte Zacher, guck ma wie er wieder gähnt / das warn ja wilde Zeiten, hab ich sicher schon erwähnt? / auf jedem ausgelatschten Teppich vorne mit dabei / ihr seid alle Nutten Mann, und Baby, so am I (Rolf Zacher "Latest Hits")

Seine Liste mit Filmen ist seitenlang, 250 sollen es gewesen sein. Seinen Namen machte sich Rolf Zacher vor allem als Darsteller von gebrochenen, skurrilen Charakteren.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/rolf-zacher-ist-tot-deutschlands-filmganove-a-1191310.html

Für die Darstellung eines Gauners in "Endstation Freiheit" bekam Zacher 1982 den Bundesfilmpreis in Gold - seine Biografie trug später denselben Titel.

http://www.zeit.de/kultur/film/2018-02/ralf-zacher-musiker-schauspieler-gestorben

Meist verlieh er Außenseitern der Gesellschaft oder schrägen Gestalten ein Gesicht, häufig verkörperte er Kleinkriminelle und Outlaws mit einer gewissen rebellischen Frechheit und Gewitztheit - Rollenfiguren, denen er zeitweilig auch im wirklichen Leben entsprach.

https://www.tagesschau.de/inland/rolf-zacher-tot-101.html

Videos:

Kaffeeklatsch mit Rolf Zacher

https://www.youtube.com/watch?v=5FSNT0LSZEw

Rolf Zacher total persönlich im Interview 2016

https://www.youtube.com/watch?v=b3B7Ewfhxlc

Mehr:

https://portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&query=124101003

http://www.imdb.com/name/nm0951647/

https://www.filmportal.de/person/rolf-zacher_8be78d771e7440eb85c3ef2f53344097

https://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Zacher

Zurück zur Übersicht