BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DER DEUTSCHE SCHRIFTSTELLER UND KÜNSTLER ROR WOLF IST GESTORBEN

DER DEUTSCHE SCHRIFTSTELLER UND KÜNSTLER ROR WOLF IST GESTORBEN

18.02.2020 Der am 29. Juni 1932 in Saalfeld/Saale (Thüringen) geborene deutsche Schriftsteller und Künstler Ror Wolf (ursprünglich: Richard Georg Wolf, Pseudonym: Raoul Tranchirer) ist im Februar 2020 in Mainz gestorben.


Bild: Bundesarchiv, B 145 Bild-F078338-0020 / Wegmann, Ludwig / CC-BY-SA 3.0, 1988 (Ausschnitt) - Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.de - Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bundesarchiv_B_145_Bild-F078338-0020,_Bonn,_Verleihung_H%C3%B6rspielpreis_der_Kriegsblinden.jpg?uselang=de

Schriftsteller Ror Wolf gestorben

In Romanen, Gedichten, Bild-Collagen und Hörspielen sezierte er sprachgewaltig die Wirklichkeit.

dpa

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/boulevard_nt/article205951157/Schriftsteller-Ror-Wolf-gestorben.html

Der Schriftsteller unnd Fussballdichter Ror Wolf ist tot

Der Schriftsteller, Lyriker und Hörbuchautor Ror Wolf ist gestern im Alter von 87 Jahren in Mainz gestorben. Das teilte der Hamburger Literaturwissenschaftler und Ror Wolf-Experte Christian Maintz dem SWR mit.

https://www.br.de/nachrichten/kultur/der-schriftsteller-unnd-fussballdichter-ror-wolf-ist-tot,Rqpi5HC

Er war ein begnadeter Wortzauberer, ein leidenschaftlicher Fussballfan und ein virtuoser Künstler. Der Poet Ror Wolf spielte mit allem, was ihm zufiel und schuf ein unvergleichliches Werk.

Martin Krumbholz

https://www.nzz.ch/feuilleton/schriftsteller-ror-wolf-in-muenchen-gestorben-ld.1314146

Mehr:

https://portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&query=118769901

http://www.wirklichkeitsfabrik.de/

https://de.wikipedia.org/wiki/Ror_Wolf

#RorWolf #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht