BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DER MUNDART-POP ALS TOTENGRÄBER DER SPRACHKULTUR IN DER DEUTSCHSCHWEIZ

DER MUNDART-POP ALS TOTENGRÄBER DER SPRACHKULTUR IN DER DEUTSCHSCHWEIZ

29.01.2017 Pedro Lenz (Bild) schreibt in der aktuellen "Schweiz am Sonntag": "Die Pest der Gegenwartssprache heisst Popmusik. Das kulturelle Hauptübel der Deutschschweiz ist der Heimwehpop, dieser zähflüssige Zuckersaft, der uns Augen und Ohren verklebt für alles, was einigermassen relevant sein könnte. Unzählige Barden bodenloser Banalität benutzen die Umgangssprache, als wäre sie ein Stück Dreck."


Bild: http://pedrolenz.ch/

Mehr:

http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/kultur/pedro_lenz_ueber_mundart-pop/

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1625865961053325&set=a.1376322256007698.1073741828.100008898093556&type=3&theater

Zurück zur Übersicht