BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

DER SCHWEIZER SCHRIFTSTELLER UND VERLEGER WERNER BUCHER IST GESTORBEN

DER SCHWEIZER SCHRIFTSTELLER UND VERLEGER WERNER BUCHER IST GESTORBEN

24.01.2019 Der am 19. August 1938 in Zürich geborene Schweizer Schriftsteller, Herausgeber und Verleger Werner Bucher (Bild) ist am 15. Januar 2019 gestorben. Er lebte im Wander- und Literaturbeizli "Rütegg" Oberegg (AI). Seit 1974 gab er die Literaturzeitschrift "orte" heraus, und er führte den gleichnamigen Verlag.


Foto: http://www.wernerbucher.ch/pages/der_autor.htm

Werner Bucher arbeitete zunächst als Sportjournalist und Kulturredaktor. 1974 debütierte er mit dem Gedichtband Nicht solche Ängste, du. Im selben Jahr gründete er die vierteljährlich erscheinende Literaturzeitschrift "orte" und 1976 den orte-Verlag, in dem zeitgenössische Lyrik und Prosa sowie Kriminalromane erscheinen. Schwerpunkte des literarischen Programms sind die Förderung literarischer Talente und die Organisation von Literaturfestivals (...). Unter dem Pseudonym "Jon Durschei" publizierte Werner Bucher einen Roman sowie eine Reihe von Kriminalromanen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Bucher

"Creative Commons Attribution/Share Alike"

Das Dunkle lichten - der Schriftsteller und Verleger Werner Bucher ist gestorben

Er war ein Botschafter der Lyrik und ein Rebell gleichermassen. Nun ist der Verleger und Schriftsteller Werner Bucher im Alter von 80 Jahren in Heiden verstorben.

Daniele Muscionico

https://www.nzz.ch/feuilleton/werner-bucher-zum-tod-des-autors-und-verlegers-ld.1454343?reduced=true

Mehr:

http://www.wernerbucher.ch/

http://www.ruetegg.ch/startseite/

https://www.verlagshaus-schwellbrunn.ch/shop/sortiment/orte-literaturzeitschrift.html

https://nb-helveticat.primo.exlibrisgroup.com/discovery/search?query=any,contains,%22Werner%20Bucher%22&tab=LibraryCatalog&search_scope=MyInstitution&vid=41SNL_51_INST:helveticat&lang=de&offset=0

https://lexikon.a-d-s.ch/edit/detail_a.php?id_autor=252

http://www.svbbpt.ch/it/autoren/Bucher_Werner/141.html

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/rheintal/werner-bucher-uebergibt-den-orte-verlag-ld.222197

https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Bucher

#WernerBucher #orteVerlag #Rütegg #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht