BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DER SCHWEIZER THEATERREGISSEUR MICHAEL OBERER IST GESTORBEN

18.07.2018 Der am 17. Juli 1952 in Zürich geborene Theaterregisseur und Dramatiker Michael Oberer ist letzte Woche gestorben, wie Lena Rittmeyer am 18. Juli 2018 in "Der Bund" schreibt.


Sein Interesse galt neuer Dramatik ebenso wie der Freiluftbühne

Er hat die Berner Theaterszene über Jahrzehnte hinweg geprägt: Michael Oberer, der Sohn des früheren Intendanten des Berner Stadttheaters, Walter Oberer, und der Schauspielerin Elsbeth Gmür. Geboren in Zürich, führte Michael Oberer 1972 eine Anstellung als Regieassistent nach Bern, wohin er später als freischaffender Regisseur zurückkehrte. Oberer inszenierte an verschiedenen Stadt- und Kleintheatern der Schweiz, aber auch immer wieder in der freien Szene.

https://www.derbund.ch/kultur/theater/sein-interesse-galt-neuer-dramatik-ebenso-wie-der-freiluftbuehne/story/24398859

Mehr:

http://tls.theaterwissenschaft.ch/wiki/Michael_Oberer

Zurück zur Übersicht