BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DER ZÜRCHER THEATERMANN REINHART SPÖRRI IST GESTORBEN

DER ZÜRCHER THEATERMANN REINHART SPÖRRI IST GESTORBEN

31.12.2019 Reinhart Spörri, der am 28. Juli 1930 in Oerlikon (ZH) geborene Regisseur, Gründer und langjährige Leiter des Theaters für den Kanton Zürich, ist am 13. Dezember 2019 gestorben, wie erst jetzt bekannt wird. Im Jahr 1983 wurde Spörri mit dem Hans-Reinhart-Ring ausgezeichnet.


Reinhart Spörri hat das Theater für den Kanton Zürich gegründet - jetzt ist er 89jährig gestorben

24 Jahre lang hat Spörri das genossenschaftlich organisierte Theater geleitet. 1983 ist er mit dem Hans-Reinhart-Ring ausgezeichnet worden.

https://www.nzz.ch/feuilleton/reinhart-spoerri-gruender-des-theaters-kanton-zuerich-ist-tot-ld.1531486

Der Germanist, Kunstgeschichtler und Volkskundler gründete 1971 mit Theaterleuten, Mäzenen und Politikern das genossenschaftlich organisierte, professionelle Wandertheater mit Sitz in Winterthur. (...) Er inszenierte rund achtzig der insgesamt etwa 140 Produktionen, darunter Klassiker wie Komödien von Molière, Stücke von Shakespeare und Theaterwerke von Schweizer Autoren des 20. Jahrhunderts.

https://zueriost.ch/news/2019-12-31/gruender-des-theaters-fuer-den-kanton-zuerich-ist-gestorben

Mehr:

http://tls.theaterwissenschaft.ch/wiki/Reinhart_Sp%C3%B6rri

#ReinhartSpörri #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht