BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DIE DEUTSCHE SCHAUSPIELERIN RENATE SCHROETER IST GESTORBEN

05.04.2017 Die am 27. September 1939 in Berlin geborene deutsche Schauspielerin Renate Schroeter ist am 3. April 2017 in Freiburg im Breisgau gestorben.


Als Schauspielerin war sie über Jahrzehnte im deutschen Fernsehen präsent, unter anderem in der allerersten "Tatort"-Episode. (...) Vor ihrer Fernsehkarriere stand Renate Schroeter auf den Theaterbühnen der Bundesrepublik, unter anderem am Staatstheater Hannover und am Schillertheater in Berlin. Zu ihren großen Rollen gehörte die Natalie in "Prinz Friedrich von Homburg", für die sie 1972 mit dem Hersfeld-Preis ausgezeichnet wurde.

kae/dpa

http://www.spiegel.de/kultur/tv/renate-schroeter-ist-tot-schauspielerin-bekannt-aus-tatort-a-1141931.html

Schroeter, die 1970 bis 1993 am Schauspielhaus Zürich und am Theater Basel engagiert war, wurde 77.

http://www.blick.ch/people-tv/kino/todesfall-tatort-schauspielerin-renate-schroeter-ist-tot-id6480999.html

Mehr:

http://www.agentur-regine-schmitz.de/schauspieler.php?sid=11

http://www.imdb.com/name/nm0775571/

https://de.wikipedia.org/wiki/Renate_Schroeter

Zurück zur Übersicht