BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Im "Focus": Michael Herzig, Krimiautor

Im "Focus": Michael Herzig, Krimiautor

09.03.2015 Radio SRF 3, heute Montag um 20.03 Uhr


Foto: Pino Ala, Zürich

Drogenelend, Prostitution, Korruption und Polizeigewalt: Michael Herzig (Bild) verhandelt in seinen Krimis Themen, die er aus seinem Alltag kennt - als Bewohner des Zürcher Langstrassenquartiers und als Zürichs ehemaliger «Mister Drogen». Seinen Job als Chefbeamter hat er mittlerweile an den Nagel gehängt.

Er war Plattenverkäufer, Musikjournalist, Punkmusiker. Und er hat, als Berner, 16 Jahre lang entscheidend an der Ausgestaltung und Umsetzung der Zürcher Drogenpolitik mitgewirkt.

Neben seinem Job im Sozialdepartement begann Michael Herzig Krimis zu schreiben. Es sind düstere Geschichten aus dem Zürcher Sex- und Drogenmilieu.

Wieviel aufklärerische Mission steckt in seinen Romanen? Und wie erklärt sich sein sonderbarer Lebenslauf? Michael Herzig ist zu Gast in der Talksendung "Focus".

Redaktion: Tom Gisler

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/focus/michael-herzig-krimiautor

Kontakt:

http://www.michaelherzig.ch/

 

Zurück zur Übersicht