BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Im "Focus": Philipp Tingler, Schriftsteller

Im "Focus": Philipp Tingler, Schriftsteller

22.09.2014 Radio SRF 3, heute Montag, 20.03 Uhr


Foto: Stefan Sulzer, 2006 - CC-Lizenz: Attribution-Share Alike 3.0 Unported - Zur Originaldatei: http://commons.wikimedia.org/

Wenn man seine Bücher gelesen habe, vergehe einem die Lust, ihn kennenzulernen, schrieb einst eine Journalistin über ihn. Er sei selbstverliebt, überheblich und böse, mokieren sich seine Kritiker. Als supernett und unkompliziert empfinden ihn Freunde und Fans. Schriftsteller Philipp Tingler (Bild) hasst oder liebt man.

Sein Leben strotzt vor Gegensätzen: Er erhielt für sein Studium ein Hochbegabten-Stipendium und liebt es gleichzeitig, sich süffisant über Stars und Sternchen an Cüpli-Events auszulassen. In seiner Zürcher Altbauwohnung stehen auf den Biedermeiermöbeln seiner Grossmutter Comic-Figuren. Er schreibt über Stil und gammelt am liebsten in ausgeleierten Trainingshosen herum. Wer ist dieses Enfant terrible der Autoren-Zunft, das ab Ende September als Kritiker im SRF-"Literatur-Club" mit Sicherheit für zünftig Wirbel sorgen wird?

Redaktion: Anna Maier

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/focus/philipp-tingler-schriftsteller

Kontakt:

http://philipptingler.com/homebl.htm

Zurück zur Übersicht