BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

JULIA WEBER ERHÄLT DEN FRANZ-TUMLER-LITERATURPREIS 2017

JULIA WEBER ERHÄLT DEN FRANZ-TUMLER-LITERATURPREIS 2017

10.10.2017 Der Tumler-Preis 2017 geht an die Schweizerin Julia Weber für ihren Erstlingsroman "Immer ist alles schön".


Jurybegründung 2017:

"Die Jury des Tumlerpreises 2017 prämiert ein Werk, das sich durch seine funkelnde Sprache und seinen Rhythmus ebenso auszeichnet wie durch seine Welthaltigkeit und Dringlichkeit, seinen feinen Humor und sein virtuoses Spiel mit verschiedenen Erzählperspektiven.

Der Roman handelt von zwei Geschwistern, die sich um ihre unstete alleinerziehende Mutter kümmern und in diesem Prozess eine faszinierende Gegenwelt aufbauen.

Das Buch ist ein beklemmendes Kammerspiel und das Zeugnis einer Geschwisterliebe, wie man sie in der Gegenwartsliteratur sonst nicht findet."

Der Franz-Tumler-Literaturpreis ist mit 8'000 € dotiert, gestiftet von der Südtiroler Landesregierung, und mit einem Schreib- und Leseaufenthalt in Laas verbunden.

cp

Kontakt:

http://www.tumler-literaturpreis.com/id-2017.html

http://www.literaturdienst.ch/

Zurück zur Übersicht